P o d e m u s

 

...gibt es im Hotel debückedich exquisite Möglichkeiten zu essen. Da alle Speisen noch persönlich zubereitet werden, ist mit einer Wartezeit von ca. 45 Minuten zu rechnen. Im Sommer bietet sich die Möglichkeit im hauseigenen Biergarten zu entspannen.

...im nahen Zschonergrund: 

...kann man in der in ganz Dresden mittlerweile bekannten Zschonermühle ebenfalls gut speisen. Das Essen ist jedoch nicht ganz so abwechslungsreich wie im Hotel debückedich und kostet auch ca. 10-20 % mehr. Der Biergarten ist allerdings der Beste in ganz Dresden. Mitten im kühlen Zschonergrund kann man unter großen alten Bäumen, die sicherlich einiges zu erzählen hätten, sein Bier genießen. Am Wochenende und an schönen Tagen ist mit Überfüllung zu rechnen.

...weiter Bach aufwärts, versteckt im dunkeln Tann hinter einer Flussbiegung, befindet sich die Schulzenmühle. Im Gegensatz zur Zschonermühle noch ein echter Geheimtipp. Hier kann man für 3,50 Mark ein kühles Bier bestellen und ebenfalls vorzüglich in der alten Wirtsstube essen. Das Ambiente ist sehr privat und insgesamt etwas renovierungsbedürftiger als in der Zschonermühle. Wissen muss man, dass die Schulzenmühle nur Freitags, Sam- und Sonntags geöffnet hat.

 

...und von der Zschonermühle weiter Bachabwärts kann man neuerdings im alten Luftbad Zschonergrund im restaurierten Biergarten Einkehr halten.

 

pb©2001